Chirurgie

Tierambulanz Brigittenau Dr. Wehrenfennig

Hier werden Operationen unter Teil- oder Allgemeinanästhesie (Narkose) zur Therapie eingesetzt.
Bei der Narkose wird auf höchstmögliche Schonung des Patienten geachtet. Die von uns verwendete Inhalationsanästhesie ermöglicht es uns, auch ältere und Risikopatienten erfolgreich zu operieren.

In unserer Ambulanz werden vor allem Weichteiloperationen durchgeführt - z. B. Kastrationen, Tumoroperationen, Laparotomien (Bauchoperationen), Operationen am Auge, chirurgische Versorgung von Verletzungen etc. Wir bieten auch orthopädische Chirurgie (Frakturversorgung, Extraktionen, Zahnkontrollen und Zähne kürzen bei Nagern..) vorort in der Ordination an.

Unsere Konsiliarärzte für Orthopädische Chirurgie: Dr. Wolfgang Kneifel, Dr. Danilo Borak

Unsere Konsiliarärztin für Kardiologie und Herzultraschall: Dr. Ursula Heindl